Event Management Cases
Case 1
Case: Kundenbindungsprogramm „Closed Interest Group“
Client: IT Executives eines großen internationalen IT Unternehmens
Maßnahme: Kundenbindungsprogramm & Aufbau einer Networking Plattform
Ziel: Bekanntmachung der IT Lösungen durch Referenzkunden
Anzahl der TeilnehmerInnen: 12-20 Personen
Motto: „Success Stories“
Gestaltung
- Erarbeitung von möglichen Themen mit dem lokalen Vertriebsteam und Ernennung der Kundensprecher
- Detailliertes Briefing der Kundensprecher
- Planung, Organisation & Durchführung eines 3-Phasen Direkt Mailings inkl. Aufbereitung der Kundendaten
- Save-the-date E-Mail
- Persönliche Übergabe der Einladung und Follow-Up Call durch das Vertriebsteam
- Termin-Aviso E-Mail
- Final Call durch das Vertriebsteam bzw. eine externe Agentur
- Post-E-Mail
- Ausführung des Event Managements (Locationauswahl, Abstimmung der Details, Vor-Ort-Check, Koordination der Lieferanten, Trouble-Shooting, etc.)
- Auswahl & Gestaltung von passenden Give-Aways
- Regelmäßige Kommunikation der Registrierungen, Änderungen sowie Briefing an das Vertriebsteam
- Budgetverantwortung und -kontrolle
Case 2
Case: „Weinfest in Gumpoldskirchen“
Client: ein großes österreichisches Pharmaunternehmen
Maßnahme: Incentive-Veranstaltung für Großkunden
Ziel: Bekanntmachung der neuen Produktpalette
Anzahl der TeilnehmerInnen: 400 Personen
Motto: „Summer and Winter“
Gestaltung
- Präsentation der Produkte: Die Heurigengassen und Gärten in Gumpoldskirchen wurden zur Showbühne für die Pharmaprodukte. Den Rahmen bildete eine aufwändige Dekoration des gesamten Ortes – thematisch aufgeteilt nach den vier Jahreszeiten
- Unterhaltung der Gäste: Heurigentypische Marktstände, Musikbühne, Catering, Dekoration der Räumlichkeiten und Arrangements kleiner Incentives
- Als Höhepunkt: eine spektakuläre Feuerwerks-Inszenierung im Zentrum von Gumpoldskirchen
Projektleistung: Von der Ideenpräsentation, Vertragsgestaltung, über Planung, Organisation, Koordination der Mitarbeiter und Lieferanten – logistische Herausforderungen und anspruchsvolles Trouble-Shooting inkludiert – bis hin zur Endabrechnung des Budgets.
Case 3
Case: „EM Event in Stockerau“
Client: ein großes internationales IT-Unternehmen
Maßnahme: Einladung zu einem Public Viewing-Abend mit Catering im Rahmen der Fußball-EM 2008
Ziel: Stammkundenbetreuung
Anzahl der TeilnehmerInnen: 80 Personen
Motto: „We match together“
Durchführung
- Planung, Organisation & Durchführung eines 3-Phasen Direkt Mailings inkl. Aufbereitung der Kundendaten
- Save-the-date E-Mail
- Persönliche Einladung via E-Mail
- Follow-Up Call durch eine Telemarketing Agentur
- Termin-Aviso E-Mail
- Final-Follow-Up Call durch die Telemarketing Agentur
- Post-E-Mail
- Das Public Viewing mit den Key Clients fand in einem Fußballstadion in Stockerau statt, das für diesen Zweck in eine atmosphärisch dichte Fan-Location verwandelt wurde
- Große Flatscreens, aufwändige Tonanlagen, Bänke, Tische, Rattan-Lounge Möbel, Beleuchtung, Dekoration und ein passendes Catering bildeten den Rahmen für ein zwangloses Come-Together
- Logistik (Transfer von Wien nach Stockerau und retour)
- Organisation eines Clients-Fußballmatchs in der Pause
- Eine Reihe von Give-Aways sorgte dafür, dass der Event entsprechend positiv nachwirken konnte.
Projektleistung: Von der Ideenpräsentation, Vertragsgestaltung, Locationsuche und -auswahl, über Planung, Organisation, Koordination der Mitarbeiter/innen und Lieferanten bis zur Endabrechnung des Budgets.
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